Greiner Holding AG

Projektfoto GreinerProjektfoto Greiner
Projektfoto GreinerProjektfoto Greiner
Projektfoto GreinerProjektfoto Greiner
Projektfoto GreinerProjektfoto Greiner

Anwendung: Errichtung eines neuen Serverraumes inkl. spezieller Absicherung gegen Brand.

Unsere Leistungen:
Realisierung als Generalunternehmer inkl. Detailplanung, Ablaufplanung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung.

Kundenanforderung:
Der Serverraum soll nach den internationalen Normen aufgebaut werden.

Ausführung:
Der Serverraum wurde mit einem ALLINFRA® RACK ausgestattet welches sich in einem brandbeständigen Sicherheitsrack befindet. Dieses Sicherheitsrack bietet Platz für zwei Racks in der Größe 800 x 1200 mm. Das Sicherheitsrack kann durch seine kompakte geschlossene Bauform im Büro- bzw. Hallenbereichen bzw. beengten Räumlichkeiten flexibel aufgestellt werden. Aufgrund des modularen Aufbaus ist ein Umbau oder eine Erweiterung jederzeit möglich.  Die Schutzart entspricht IP54.
Das ALLINFRA® RACK wurde mit allen notwendigen Infrastruktur Komponenten ausgestattet. Für die Klimatisierung wurden zwei Stück Seitenkühler, die extra für das ALLINFRA® RACK entwickelt wurden, direkt neben der 19“ Ebene innerhalb des Racks eingebaut.
Für die Elektroverteilung wurde eine Powerbox mit 8 kVA verbaut. Die Powerbox ist mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen wie Überspannungsschutz und Spannungsausfallrelais ausgestattet. Für den Anschluss der IT-Komponenten wurden Stromschienen (Netz A und B) installiert. Die Stromschienen sind mit einem Überspannungsfeinschutz von Typ 3 (Klasse D) bestückt und dadurch speziell für den Einsatz in hochsensiblen Bereichen geeignet. Für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung wurde einen 19“ USV-Anlage eingebaut. Die Überwachung wurde mit einem 19“ RTM System realisiert. Im Störfall bzw. bei Übertemperatur im Rack werden die notwendigen Maßnahmen getroffen. Als weitere Komponenten wurden im ALLINFRA® RACK ein Brandfrüherkennungssystem und eine Stickstofflöschung installiert.


Konzipierung und Lieferung von:

  • Brandbeständiges Sicherheitsrack in IP54
  • Racks für Einbau in das Sicherheitsrack, ausgestattet mit den Komponenten
    • Powerbox (Elektroversorgung)
    • Stromschienen (Elektroverteilung)
    • Seitenkühler (Klimatisierung)
    • 19“ USV Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung)
    • RTM System (Überwachung)
    • 19“ Brandfrüherkennungssystem und Stickstofflöschanlage (Brandschutz)