Neuhofer Holz GmbH

Projektfoto NeuhoferProjektfoto Neuhofer
Projektfoto NeuhoferProjektfoto Neuhofer
Projektfoto NeuhoferProjektfoto Neuhofer
Projektfoto NeuhoferProjektfoto Neuhofer
Projektfoto NeuhoferProjektfoto Neuhofer

Unsere Leistungen:
Realisierung als Generalunternehmer inkl. Detailplanung, Ablaufplanung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung.

Kundenanforderung:
Errichtung eines neuen Haupt- u. Backuprechenzentrums

Ausführung:

In einem bestehenden Raum wurde mit Hilfe von Brandschutzpaneelen ein Raum für das Rechenzentrum errichtet. Die technische Grundversorgung des neuen Rechenzentrums erfolgt über ein ALLINFRA® RACK. Die einzelnen Module des ALLINFRA® RACK wurden in einem Serverrack aufgebaut. Ausgeführt wurde das ALLINFRA® RACK mit redundanter Seitenkühler für den Rack Einbau. Für die redundante Steuerung und Störumschaltung der Klimageräte wurde das Überwachungsmodul RTM+ installiert. Die Elektroverteilung wurde mit einer 19“ Powerbox inklusive Überspannungsschutz, Bypass-Schalter und Spannungsüberwachung ausgeführt. Für den Anschluss der IT-Komponenten wurden je Serverrack zwei Stromschienen (Netz A und B) installiert. Als weitere Module wurden im Rack ein Brandfrüherkennungssystem und eine Stickstofflöschung integriert.
In einem zweiten angrenzenden Raum wurde ebenfalls ein ALLINFRA® RACK als Backup installiert. Die technische Grundversorgung des Backup Rechenzentrums entspricht annähernd der des Hauptrechenzentrums. Als weiteres Modul wurde hier eine 19“ USV Anlage in das Rack integriert.


Konzipierung und Lieferung von:

  • Wandsystem EI90 mit IT-Sicherheitstüren
  • ALLINFRA® RACK für Hauptrechenzentrum inklusive der Komponenten
    • Powerbox (Elektroversorgung)
    • Stromschienen (Elektroverteilung)
    • Seitenkühler (Klimatisierung)
    • RTM System (Überwachung)
    • Brandfrüherkennungssystem und Rack-Löschanlage (Brandschutz)
  • 19“ Serverrack konfiguriert, für den Einbau der IT-Komponenten
  • ALLINFRA® RACK für Backup inklusive der Komponenten
    • Powerbox (Elektroversorgung)
    • Stromschienen (Elektroverteilung)
    • Seitenkühler (Klimatisierung)
    • RTM System (Überwachung)
    • USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung)
    • Brandfrüherkennungssystem und Rack-Löschanlage (Brandschutz)